Unser Jahr in Zahlen: Der straiv Jahresrückblick 2023

2023 – ein für straiv sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Im straiv-Jahresrückblick lassen wir die vergangenen Monate Revue passieren und geben Einblick in zahlreiche, teils bisher unveröffentlichte Zahlen, Daten und Fakten.

Nutzungsdaten: straiv im Einsatz

1.000.000+ Check-in- & Check-out-Erlebnisse: Die Zukunft der Hotellerie ist digital und wir sind stolz darauf, dass unsere Lösung diesen Wandel mit vorantreibt. Mit mehr als 1.000.000 über unsere Lösung getätigten digitalen Check-ins & Check-outs in diesem Jahr haben wir nicht nur den Gästen ein nahtloses Erlebnis geboten, sondern auch unseren Kunden effizientere Prozesse ermöglicht.

1.135.000+ digitale Botengänge: Unsere Lösung verbindet – mit durchschnittlich mehr als 1.100.000 versendeten E-Mails und über 35.000 versendeten SMS pro Monat haben wir nicht nur Informationen übermittelt, sondern auch Beziehungen gestärkt. Jede Nachricht war nicht nur ein Stück Information, sondern auch ein Schritt, um die Interaktion zwischen Hotels und Gästen zu intensivieren.

93.000+ “Sesam, öffne dich”: Unsere Lösung öffnet nicht nur Türen, sie schafft Erlebnisse. Mit durchschnittlich über 93.000 Türöffnungen und über 19.000 kodierten Zimmerkarten pro Monat haben wir in diesem Jahr nicht nur Sicherheit und Effizienz, sondern auch Komfort in die Hotellerie gebracht. Einer unserer Bausteine für ein nahtloses und herausragendes Gästeerlebnis.

Integrationen & Produktentwicklung

10 besondere Vereinigungen: In diesem Jahr haben wir zehn neue Integrationen mit führenden Technologiepartnern realisiert. Dazu gehören beispielsweise Opera Cloud, Mews, Dormakaba, Assa Abloy Vostio, Salto KS oder Datatrans (planet). Diese Partnerschaften erweitern nicht nur die Funktionalität und Kompatibilität unserer Software, sondern sorgen auch für ein noch besseres Kundenerlebnis.

59 Gründe zur Freude: In diesem Jahr haben wir unsere Software mit 59 neuen Funktionen und Anpassungen erweitert und verbessert. Diese Upgrades sind direkt auf das Feedback unserer Kunden zugeschnitten und haben die Funktionalität, Effizienz, Performance, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit unserer Lösung weiter verbessert. Jede neue Funktion steht für unser Engagement zur kontinuierlichen Verbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse unserer Nutzer.

11 Produkt-Highlights: 11 dieser Neuerungen waren für uns von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit und wurden auch in unseren Updates als Highlights deklariert. 3 neue Features sind davon in diesem Jahr besonders hervorzuheben:

• Redesign des Check-in- und Check-out-Prozesses
    • Der neue “Messaging Hub”
    • Das neue “Data and Analytics”

1 Mal straiv zum Anfassen: Seit diesem Jahr erweitert erstmals ein Stück Hardware das Produktportfolio von straiv. Die Self-Service Kioske von KIOSK Embedded Systems bilden im Zusammenspiel mit unserer Software eine optimale Ergänzung für unsere Digitale Guest Journey und ein modernes Gästeerlebnis.

Die Self-Service Kioske von straiv und Kiosk Embedded Systems in 3 Varianten
Der neue Self-Service Kiosk von straiv & Kiosk Embedded Systems in 3 Varianten.

Meilensteine: straiv auf Wachstumskurs

3.000+ Erfolgsgeschichten: Mehr als 3.000 Marken-, Individual- und Kettenhotels dürfen wir seit diesem Jahr bereits zu unseren Kunden zählen. Damit haben wir in diesem Jahr einen wichtigen Meilenstein in unserer Strategie und Unternehmensgeschichte erreicht.Über 3.000 Kunden – das sind auch über 3.000 Geschichten von Vertrauen und gemeinsamem Erfolg!

98,89% begeisterte „Daumen-hoch“: Bei allem Wachstum haben wir natürlich nicht nur unser Produkt im Blick, sondern auch die Zufriedenheit unserer bestehenden und neuen Kunden. 98,89% Zufriedenheit mit unserem Support – das ist nicht nur eine Zahl, die für sich spricht, sondern auch ein Versprechen. Dafür gab und gibt unser Customer Success Team jeden Tag alles. Im Vergleich zum Vorjahr (98,02%) konnten wir uns damit noch einmal steigern.

Breaking borders: straiv international

29 Stempel im Reisepass: Unsere Software made in Germany wird immer internationaler. Unsere Kunden sind mittlerweile in 29 Ländern weltweit zu Hause. Damit sind wir zu einem noch internationaleren Unternehmen geworden, das die europäische Marktführerschaft fest im Blick hat. Von pulsierenden Metropolen bis hin zu idyllischen Urlaubsdestinationen – wir sind stolz darauf, bereits in so vielen Ländern Teil der Hotelbranche zu sein. Diese globale Präsenz spiegelt nicht nur unser Wachstum wider, sondern auch die Vielfalt und Reichweite unserer Lösungen.

11 bunte Nationalitäten: Nicht nur unsere Kundinnen und Kunden werden immer internationaler. Auch unser Team wächst stetig und so konnten wir auch in diesem Jahr wieder viele neue straiver aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt begrüßen. Damit besteht unser Team nun aus Kolleginnen und Kollegen aus über 11 Nationen.

Netzwerke schaffen: Partnerschaften & Events

8 bereichernde Partnerschaften: In diesem Jahr haben wir nicht nur neue Kunden und Mitarbeitende gewonnen, sondern auch acht spannende neue Vertriebspartnerschaften geschlossen. Diese erweitern nicht nur unser Netzwerk, sondern eröffnen auch neue Möglichkeiten für Innovation und gemeinsames Wachstum. Gemeinsam wollen wir unsere Erfolgsgeschichte in den kommenden Jahren fortschreiben.

19 große Ereignisse: Auf 19 Messen und Events haben wir nicht nur Netzwerke aufgebaut und gepflegt, neue Kontakte geknüpft, potenzielle Kunden begeistert und gemeinsam gelacht und gefeiert, sondern auch Inspiration und Innovation geteilt. Neben diesen großen Messen und Events haben wir auch an zahlreichen kleineren Veranstaltungen und Online-Formaten teilgenommen sowie interne Team-Events organisiert.

IMG_20230308_105309
Unser straiv-Team auf der ITB 2023.

Top of the Blog: straiv Content 2023

18 inspirierende Beiträge: Worte sind mächtig, vor allem wenn sie Wissen und Inspiration in sich tragen. Mit 18 Blogbeiträgen haben wir nicht nur Informationen, sondern auch Gedanken und Ideen geteilt, um die Branche voranzubringen.

3 Lieblingsgeschichten: Von diesen 18 Beiträgen haben Sie 3 besonders interessiert. Das sagen uns zumindest die Klicks. Unsere Top 3 Blogbeiträge nach Seitenaufrufen finden Sie hier noch einmal zum Nachlesen: